Unsere Leistungen

Wir bieten im Rahmen der Sprechstunde ein breites Spektrum an hausärztlicher Funktions- und Labordiagnostik, alle gängigen Vorsorgeuntersuchungen und Chronikerprogramme, auch bekannt als DMPs, an. Wundversorgung, Aufnahme von Arbeits- oder Schulunfällen sowie Hausbesuche gehören ebenfalls zu unseren Leistungen.

• Akutpsrechstunde

• Vorsorgeuntersuchungen

• DMP

• Mein Hausarztprogramm

• Wundversorgung

• Ultraschall von Bauch und Schilddrüsen

• Impfungen & Impfberatung

• Arbeits- und Schulunfälle

• Haus-& Heimbesuche

• Lungenfunktion

Akutsprechstunde

Wir halten jeden Tag Zeitfenster für Sie vor, in denen Sie, mit akuten Erkrankungen und Beschwerden sowie sehr dringenden Anliegen, meist noch am gleichen Tag einen Termin bekommen können. Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass wir uns hier nur um dieses Anliegen kümmern können. Für alles Weitere erhalten Sie gesonderte Termine, in denen wir uns dann auch mehr Zeit für Sie nehmen können.

Mein Hausarztprogramm

Faire Bezahlung für die Praxis und noch mehr Service für Sie! Als „Ihr Hausarzt“ sind wir erste Anlaufstelle in allen Gesundheitsfragen. So fließen alle Informationen bei uns zusammen, für bestmögliche Behandlung und Koordination im Krankheitsfall.

Vorsorge­unter­suchungen

Vom klassischen Check-Up 35, alle 3 Jahre, über die J1, J2 und Jugendarbeitschutzuntersuchungen bis zu Hautkrebs-, Prostatakrebs und Darmkrebsvorsorge bieten wir alle möglichen hausärztlichen Vorsorgeuntersuchungen an, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Je nach Alter, Krankenkasse, Geschlecht und Einschreibung in die Hausarztzentrierte Versorgung gibt es mittlerweile unterschiedliche Möglichkeiten. Sprechen Sie uns gerne an!

Disease-Management-Programme

Strukturierte Behandlungsprogramme mit regelmäßiger Untersuchung und Besprechung, um Sie und Ihre Erkrankung im Auge zu behalten. Möglich für:

• Diabetes mellitus Typ II
  • COPD – Chronisch obstruktive Bronchitis
  • KHK – Koronare Herzerkrankung

arzt-direkt App

Kommunikation auf modernste Art und Weise per App. Nach einer einmaligen Registrierung bei uns in der Praxis fragen Sie mit diesem, extra für unsere Praxissoftware entwickelten, voll verschlüsselten Messenger Termine, Rezepte und Überweisungen ohne Telefonwarteschleifen direkt an. Es können außerdem Dokumente und Befunde ausgetauscht werden und das alles voll datenschutzkonform.

Wundversorgung

Wir betreuen akute oder chronischen Wunden jeder Art.

Impfungen und Impfberatung

Beratung und Impfung nach den Empfehlungen der StiKo, individuell auf Sie angepasst, auch bei anstehenden Reisen.

Arbeits- und Schulunfälle

Wir bieten die Aufnahme und erste hausärztliche Versorgung sowie die Abwägung, ob ein Besuch beim D-Arzt notwendig ist.

Haus- und Heimbesuche

Für Patienten, die nicht in unsere Praxis kommen können, bieten wir im Einzugsgebiet der Samtgemeinde feste Hausbesuchsrunden und akute Bedarfsbesuche durch unsere Ärzte oder unsere VERAH.

EKG

Die klassische Untersuchung der Herzströme, auf neustem technischen Stand, zur Diagnostik von Herzinfarkten, Herzrhythmusstörungen oder anderen Erkrankungen am Herzen.

Lungenfunktion

Die Lungenfunktionsdiagnostik ist fester Bestandteil der Diagnostik von Asthma, COPD und Atemstörungen aller Art.

Ultraschall von Bauch und Schilddrüse

Wir bieten Ultraschall von allen zugänglichen Bauchorganen und der Schilddrüse bei Beschwerden und zur Kontrolle von bekannten Befunden an.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder